image
Peter Maly - Sessel
Peter Maly Sessel Zyklus, 1984 198
image
Michael Graves - Was
Michael Graves Wasserkessel 9093, 1
image
Richard Sapper - Was
Richard Sapper Wasserkessel 9091, 1
image
Philippe Starck - St
Philippe Starck Stuhl Costes, 1982
Designer • Architekten • Künstler • 80er Jahre

Aldo Rossi

Aldo Rossi (* 3. Mai 1931 in Mailand; † 4. September 1997) war einer der richtungsweisenden Architekten und Designer des 20. Jahrhunderts.

Von 1949 bis 1959 studierte Rossi Architektur am Polytechnikum Mailand. Bereits 1955 wurde er von Ernesto Nathan Rogers aufgefordert, bei der Architekturzeitschrift Casabella Continuità (ISSN 0008-7181)mitzuarbeiten; zunächst in Form von redaktionellen Beiträgen, später - von 1959 bis 1964 - als festangestellter Redakteur.

Cini Boeri

Cini Boeri (* Milano, 1924) ist eine italienische Architektin und Designerin.

Sie prägt seit vier Jahrzehnten die Gestaltung von Architektur und Design.
Begonnen hat ihre Karriere mit ihrem Studium am Mailänder Polytechnikum und ihrer anschließenden Mitarbeit im Studio des italienischen Architekten Marco Zansuo.

Ettore Sottsass jr.

Ettore Sottsass (* 14. September 1917 in Innsbruck; † 31. Dezember 2007 in Mailand) war ein österreichisch-italienischer Architekt und Designer von Einrichtungsgegenständen, die er vorwiegend in der von ihm stark geprägten Stilrichtung des „Anti-Designs“ gestaltete, das ihn international bekannt und erfolgreich machte.

Frank Owen Gehry

Frank Owen Gehry,(* 28. Februar 1929 in Toronto, Ontario; eigentlich Ephraim Goldberg) ist ein kanadisch-US-amerikanischer Architekt und Designer, der seit 1947 in Kalifornien lebt.
Für seine dekonstruktivistische Architektur wurde ihm 1989 der Pritzker-Preis verliehen. Die New York Times bezeichnete ihn als den am meisten gefeierten US-Architekten seit Frank Lloyd Wright.

Gaetano Pesce

Gaetano Pesce (* 1939 in La Spezia) ist ein italienischer Architekt und Designer.

Pesce studierte von 1958 bis 1963 Architektur an der Universität Venedig.
1969 gab Pesce mit dem aufblasbaren Sessel „Up“ sein Debüt als Designer. Vorher arbeitet er als Architekt und Künstler.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 5

Suche

image
Antonio Citterio - C
Antonio Citterio, Oliver Löw
image
Otto Blümel - Nymph
Otto Blümel Garderobenständ
image
Arne Jacobsen - Sess
Arne Jacobsen Sessel Ei, 1958
image
Hans J. Wegner - She
Hans J. Wegner Shell Chair, 1
Twitter