image
Preben Fabricius - S
Preben Fabricius, Jørgen Kastholm
image
Enzo Mari - Kalender
Enzo Mari Kalender Formosa, 1963 E
image
Pierre Paulin - Stuh
Pierre Paulin Stuhl Butterfly, 1963
image
Luigi Colani - Colan
Luigi Colani Colani Gartenmöbel-Ko
Designer • Architekten • Künstler • 60er Jahre

Achille und Pier Giacomo Castiglioni

Achille Castiglioni (* 16. Februar 1918 in Mailand; † 6. Dezember 2002) war ein italienischer Industriedesigner.

Nach dem Architektur-Studium an der Polytechnischen Universität Mailand gründete Achille Castiglioni 1944 zusammen mit seinen Brüdern Livio und Pier Giacomo (* 1913, † 1968) ein Designbüro.

Andy Warhol

Andy Warhol (* 6. August 1928 in Pittsburgh; † 22. Februar 1987 in New York City; eigentlich Andrej Warhola) war ein US-amerikanischer Grafiker, Künstler, Filmemacher und Verleger sowie Mitbegründer und bedeutendster Vertreter der US-amerikanischen Pop Art.

Seine Karriere begann bereits in den 1950er Jahren als Illustrator für Mode-, Hochglanz- und Lifestylemagazine und entwickelte sich schnell. Er hinterließ ein umfangreiches Gesamtwerk, das von einfachen Werbegrafiken bis zu Gemälden, Objekten, Filmen und Büchern reicht. Zudem war er auch als Musikproduzent tätig.

David Hockney

David Hockney (* 9. Juli 1937 in Bradford, Yorkshire) ist ein britischer Maler, Grafiker, Bühnenbildner und Fotograf, der lange Zeit in Kalifornien lebte und im Jahr 2000 nach Bridlington, England, zurückkehrte. Hockney gilt als ein einflussreicher Künstler des 20. Jahrhunderts.

Edward Craven Walker

In der Nachkriegszeit arbeitete Crave an einer Idee, auf die er in einem Pub in New Forest im Süden Englands gekommen war. Der Pub hatte eine Vorrichtung, die einer der Stammgäste gemacht hatte. Es war ein einmaliges Gerät, das aus einer Eieruhr und einer Glühbirne zusammengesetzt war.

Eero Aarnio

Eero Aarnio (* 21. Juli 1932 in Helsinki) ist ein finnischer Innen- und Möbeldesigner. Besonders bekannt wurde er durch seine Entwürfe für Plastik- und Fiberglasstühle.

Aarnio studierte am Institute of Industrial Arts in Helsinki und gründete 1962 sein eigenes Büro. Im folgenden Jahr entwarf er seinen berühmten Ball Chair.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 6

Suche

image
Erik Magnussen - Iso
Erik Magnussen Isolierkanne S
image
Toshiyuki Kita - Ses
Toshiyuki Kita Sessel Wink, 1
image
Enzo Mari - Kalender
Enzo Mari Kalender Formosa, 1
image
Le Corbusier - Sesse
Le Corbusier, Jeanneret, Perri
Twitter