image
Le Corbusier - Sesse
Le Corbusier, Jeanneret, Perriand S
image
George Nelson - Wand
George Nelson Ball Clock, 1948 Sunb
image
Mart Stam - Stuhl S
Mart Stam Stuhl S 33, 1926 Den Ur-
image
Küchenmaschine Arti
Kitchen Aid Artisan Küchenmaschine
Designer • Architekten • Künstler • 1900 bis 1949

Adolf Loos

Adolf Loos (* 10. Dezember 1870 in Brünn; † 23. August 1933 in Kalksburg) war ein österreichischer Architekt und Kulturpublizist. Er gilt als einer der Wegbereiter der modernen Architektur.

Aino Aalto

Aino Aalto , eigentlich Aino Maria Aalto, (geborene Marsio; * 25. Januar 1894 in Helsinki; † 13. Januar 1949) war eine finnische Architektin und Designerin.

Sie war mit Alvar Aalto verheiratet und zeichnete mit ihm Möbel und Einrichtungen. 1932 gewann sie gegen ihren Mann einen Design-Wettbewerb mit den Aino Aalto Glasses, welche auch die Goldmedaille bei der Triennale in Mailand 1936 bekamen.

Alvar Aalto

Hugo Alvar Henrik Aalto (* 3. Februar 1898 in Kuortane, Finnland; † 11. Mai 1976 in Helsinki, Finnland), war ein finnischer Architekt und Designer.

Alvar Aalto wurde bekannt für seine besonderen Konzeptionen im Bereich des organischen Bauens.
Ein bekanntes Designerstück von Aalto ist die Aalto-Vase. Die Aalto-Universität in Helsinki trägt seit 2010 seinen Namen.

Ansel Adams

Ansel Easton Adams (* 20. Februar 1902 in San Francisco, Kalifornien; † 22. April 1984 in Carmel-by-the-Sea, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Fotograf, Autor und Lehrer der künstlerischen Fotografie. Er wurde vor allem bekannt durch seine eindrucksvollen Landschafts- und Naturfotografien aus den Nationalparks, National Monuments und den Wilderness Areas im Westen der Vereinigten Staaten, für deren Erhalt er sich zeitlebens aktiv einsetzte.

August Macke

August Robert Ludwig Macke (* 3. Januar 1887 in Meschede, Hochsauerland; † 26. September 1914 bei Perthes-lès-Hurlus, Champagne) war einer der bekanntesten deutschen Maler des Expressionismus. Er beteiligte sich an den beiden Ausstellungen des Blauen Reiters.

In rund zehn Jahren schuf Macke ein Werk, das sich unter dem Einfluss der vielfältigen Kunstströmungen der Zeit zunächst stilistisch rasch wandelte.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 9

Suche

image
Ron Arad - Sessel So
Ron Arad Sessel Soft Big Easy
image
Castiglioni - Hocker
Achille und Pier Giacomo Casti
image
Aldo Rossi - Espress
Aldo Rossi Espressokocher La
image
George Nelson - Coco
George Nelson Coconut Chair,
Twitter